Warum braucht ein Fotograf eine Markenverpackung?

Warum braucht ein Fotograf eine Markenverpackung

Warum braucht ein Fotograf eine Markenverpackung?

Wenn man als Fotograf arbeitet, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man sich positioniert, wie man bei den Kunden in Erinnerung bleibt.

Um ein Profi in seinem Geschäft zu werden, investiert ein Fotograf viel Mühe und Geld in seine Entwicklung:
teure Fotoausrüstung, Besuch von Meisterkursen, Selbststudium…
Einschließlich Verpackungsmaterial!

Was also ist die Marke eines Fotografen?
Es ist das, was einen Fotografen erkennbar macht und ihm erlaubt, sich von anderen Fotografen abzuheben.
Das ist es, was einen Fotografen für seine Kunden unvergesslich macht.

Die Verpackung ist Teil der Marke.
Mein Standpunkt: Man muss in allem professionell sein!
Wenn Sie ein Fotoshooting für einen überdurchschnittlich hohen Betrag durchführen und die Fotos dann z. B. auf eine File-Sharing-Website hochladen, entwerten Sie Ihr Produkt.

Ich bin sicher, dass es schön ist, das fertige Filmmaterial in einem schönen Paket zu erhalten, ebenso wie die gedruckten Fotos.
Ich glaube, das ist ein Hinweis auf den Wert der eigenen Fotos und der geleisteten Arbeit.

Ein Qualitätsprodukt muss entsprechend verpackt sein.
Sind Sie damit einverstanden?

Ich entscheide mich für gravierte Boxen für Familienfotoshootings und Hochzeiten, für einen Satz gedruckter Fotos, für die Aufzeichnung des Filmmaterials auf einem Flash-Laufwerk, für meine Visitenkarte und meine Website.
Ich schätze meine Arbeit, ich liebe meine Fotos und ich schätze meine Kunden.

Aus diesem Grund ist dieser Artikel erschienen.

Die Arbeit eines Fotografen ist keine Gratisarbeit, wie viele Leute denken. Aber darüber werde ich in einem anderen Artikel ausführlich sprechen, wenn ich über die Preisgestaltung sprechen werde.

Fotograf – ein echter Beruf, und sie, wie jeder andere, müssen Sie lernen, Wissen zu gewinnen, Erfahrungen sammeln.

Wenn man als Fotograf arbeitet, muss man sich Gedanken darüber machen, wie man sich positioniert, wie man bei den Kunden in Erinnerung bleibt.